Suche
Close this search box.

Deine Investition

Dein Fotoshooting – Dein Erlebnis – Deine Erinnerung

Professionelle Pferdefotografie im münsterland und umgebung

Seit ich denken kann sind Pferde ein Teil meines Lebens.
Die besondere Verbindung von Pferd und Reiter hat mich schon fasziniert und so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese einzigartige Verbindung einzufangen. 

Ich biete bewusst nicht das eine Shootingpaket an.
So hast du die Möglichkeit gemeineinsam mit deinem Pferd vor der Kamera zu stehen oder nur deinen Liebling ins perfekte Licht rücken zu lassen.
Für jedes Anlass biete ich das perfekte Angebot. Individuell und auf dich angepasst. 

Zuhause bin ich im wunderschönen Münsterland und decke damit die Kreise Coesfeld, Münster, Warendorf und Steinfurt ab. Gerne fahre ich aber auch weiter für ein Fotoshooting. 

Viele meiner Kunden stehen bei mir das erste Mal vor der Kamera. Mit meiner ruhigen Art leite ich dich und dein Pferd durch das Fotoshooting und erstelle Erinnerungen die für immer bleiben. 

In jedem Shootingpaket enthalten

Beratung vor und nach dem Shooting
Passwort geschützte Online-Galerie
Privates Nutzungsrecht der Bilder
Location- und Outfitwechsel

Pferd & Reiter

Das Fotoshooting bei dem dein Pferd und du im Mittelpunkt stehen. Die Kombination aus meiner Pferdekenntnis und meinem einzigartigen fotografischem Stil schafft Erinnerungen für ein Leben. Die Motivation für jedes Shooting ist die Liebe zu den Pferde dabei spielen weder das  Alter noch die Disziplin von dir und deinem Pferd eine Rolle. 

Black Background

Bilder vor schwarzem oder auch weißem Hintergrund. Bei diesem Fotoshooting seht dein Pferd im Fokus. Diese künstlerischen Bilder sind einem Studioshooting nachempfunden. Alles was benötigt wird ist der Eingang einer Scheune oder Stallgasse. Diese Bilder machen sich nicht nur großartig als Leinwand im Wohnzimmer sondern auch als einzigartiges Geschenk.

Reitbilder

Reitbilder in heimischer Atmosphäre und im neues Lieblingsoutfit fern ab vom Turnierstress. Gerne begleite ich dich und dein Pferd bei einer Trainingseinheit. 

Übrigens lassen sich Reitbilder sehr gut mit Reels verbinden.

Reels

Instagram Reels, TikTok Videos oder YouTube Shorts. Sie lassen sich gar nicht mehr aus unserem Leben wegdenken. 

Du möchtest ebenfalls solche kurzen Clips von dir? 

Ablauf

Wie läuft ein Fotoshooting ab?
1. Kontaktaufnahme
Im ersten Schritt schreibst du mir eine E-Mail. Darin teilst du mir mit für welches Shootingpaket du dich entschieden hast oder ob du ein individuelles Angebot haben möchtest, da du zwei Pakete kombinieren willst.
2. Terminvereinbarung
Wir suchen gemeinsam einen Termin aus.
3. Tag des Shootings
Und schon steht das eigentliche Shooting an. Ich leite dich durch das Fotoshooting und wir verbringen gemeinsam Zeit mit deinem Pferd.
Hier klicken
4. Auswahlgalerie
Nach dem Shooting erhältst du eine Auswahlgalerie mit den besten Fotos. In der Regel dauert dies ca. ein bis zwei Wochen. In der Galerie kannst du dann deine Lieblingsbilder auswählen.
5. Rechnung
Sobald du alle Bilder ausgewählt hast schicke ich dir eine Rechnung.
6. Bildbearbeitung
Sobald deine Rechnung bezahlt ist starte ich mir der Retusche. Die Bilder lade ich dir im Anschluss wieder in die Galerie hoch damit du sie herunterladen kannst.
Previous slide
Next slide
Kontakt aufnehmen

Schick mir gerne eine E-Mail und ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Worin du dich wohlfühlst! Gerade wenn du das erste mal vor der Kamera stehst finde ich es wichtig, dass du dich in der Kleidung wohlfühlst. 

Hier sind aber noch ein paar Tipps: 

  • Vermeide sehr helle Oberteile. Die werden nicht nur schnell dreckig sondern reflektieren bei Sonne auch sehr gerne. 
  • Bring für den Notfall etwas zum Wechseln mit.
  • Vermeide knallige Farben wie Neontöne .

 

Ich stehe dir sehr gerne als Modeberaterin zur Verfügung. 😄

Wir halten vor dem Termin engen Kontakt und schauen immer wieder in den Wetterbericht. Wenn es regnet verschieben wir. Wenn es allerdings nur nieselt und du Lust hast auf einen besonderen Bildllok stelle ich mich für dich auch gerne in den Regen. 

Dein Pferd muss keine besonderen Tricks können. Wenn du magst kannst du das allerdings das stehen bleiben mit deinem Pferd üben. Am Tag des Fotoshootings sollte dein Pferd gründlich geputzt sein. Wenn dein Pferd gerne Hummeln im Hintern hat bietet es sich außerdem an es morgens zu arbeiten z.B. longieren damit das Fotoshooting entspannter abläuft. 

Zudem sollte das Equipment gereinigt sein und ordentlich aussehen. 

Ein Handtuch um das Pferdemaul sauber zu machen, Leckerlies zur Bestechung und gerne eine helfende Hand um dein Pferd aufmerksam zu machen.

Die Fotos stelle ich dir nach dem Fotoshooting in einer Auswahlgalerie zur Verfügung. Dort kannst du dann deine Favoriten auswählen. Die Bilder erhält du nach der Retusche zum download. In den Pferd & Reiter sowie Black Background Paketen erhältst du außerdem Prints in 13x18cm. 

Nein, dass ist nicht möglich. Meine Bilder zeichnen sich durch meinen individuellen Stil aus. Es ist nicht möglich die Rohdateien oder unbearbeitete Bilder zu erhalten. Die gekauften Bilder dürfen auch nicht anderweitig bearbeitet werden. 

Mit jedem Fotoshooting erhält du ein privates Nutzungsrecht. Bedeutet, dass du die Bilder auf deinem privaten Social Media Account teilen kannst oder sie dir als Wandbild ausdrucken kannst. Eine Weitergabe an an Dritte wie z.B. Firmen ist nicht gestattet und Bedarf einer gesonderten Absprache. 

Die Dauer ist von der Auftragslage und der Anzahl der gewählten Bilder abhängig. In der Regel erhält du deine Bilder spätestens vier Wochen nach deiner Auswahl. 

Natürlich! Du kannst so viele Bilder kaufen wie du möchtest. Gerne erstelle ich dir dafür ein individuelles Angebot. 

Einblick in meine Bearbeitung

Aus der Kamera

Grundoptimiert

Professionelle Retusche