Suche
Close this search box.

Veranstaltungen

Wie alles begann

Mein Weg in der Fotografie ist durch den Turniersport, vor allem das Springreiten gestartet. Während meine Freunde mit ihren Pferden zum Turnier gefahren sind, hatte ich leider kein passendes Pferd aber wollte trotzdem auf den Turnierplatz. Auch nach zehn Jahren liebe ich es immer noch mit der Kamera auf dem Turnierplatz zustehen.

Veranstalter

Veranstalter

Fotografen sind eine unverzichtbare Komponente bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.
Hier klicken

Reiter

Reiter

Dein persönlicher Paparazzi
Hier klicken

Verlage

Verlage

Exklusive und einzigartige Fotos für Ihre Publikation
Hier klicken

Firmen und Sponsoren

Verlage

Bilder aus einer anderen Perspektive – nicht das klassische Turnierbild
Hier klicken

Turnierkalender 2023

AGRAVIS-Cup Münster

HSN Indoors Freckenhorst

Westfälische Meisterschaften Ü21

Longines Global Champions Tour Riesenbeck

Turnier der Sieger

Für Veranstalter

Fotografen sind eine unverzichtbare Komponente bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Ich meinen Augen spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Dokumentation des Events und tragen dazu bei, dass die Veranstaltung bei Reitern und Besuchern in Erinnerung bleibt.

Mit meinem Know-how und geschickten Kompositionen hebe ich die besonderen Merkmale und Details der Veranstaltung hervor. Fange die Persönlichkeiten und Emotionen der Teilnehmer und Menschen vor Ort ein. Momente, welche die Stimmung der Veranstaltung widerspiegeln.

Die Bilder können während der Veranstaltung auf sozialen Medien geteilt werden, um die Reichweite und Sichtbarkeit der Veranstaltung zu erhöhen.

Im nächsten Jahr dann für die Erstellung von Werbematerialien wie Flyer, Poster und Broschüren.

Video-Content

Videos waren schon immer ein wichtiges Marketing-Tool, doch aktuell sind sie unerlässlich, um Veranstaltungen auf Social Media zu bewerben. Im Vergleich zu Text- oder Bildbeiträgen können Videos die Aufmerksamkeit potenzieller Teilnehmer besser auf sich ziehen und mehr Emotionen und Informationen vermitteln.

Sie bieten einen umfassenden Einblick in die Veranstaltung. Durch die Verwendung von Musik, Bewegung und Stimme können Videos eine stärkere Wirkung haben als Text- oder Bildbeiträge.

Gerade auf Social Media ziehen kurze Videos die Aufmerksamkeit der Social-Media-Nutzer auf sich und können aufgrund ihrer visuellen Natur länger im Gedächtnis bleiben als Bildbeiträge. Außerdem werden Videos auf Social Media-Plattformen bevorzugt behandelt und erhalten häufig eine höhere Reichweite als andere Arten von Inhalten.

Ich biete neben Fotobegleitung auch die Möglichkeit an die Veranstaltung in kurzen Videos festzuhalten, einzelne Prüfungen, Tage oder die ganze Veranstaltung.

Private Turnierbegleitung für Reiter

Einen privaten Turnierfotografen zu buchen, kann eine großartige Möglichkeit sein, die Erinnerungen an dein Turniererlebnis festzuhalten. Hier sind einige Gründe, warum du mich als deine private Fotografin buchen solltest:

Professionelle Fotos: Ich verfüge über das nötige Wissen, die Fähigkeiten und die Ausrüstung, um qualitativ hochwertige Fotos von dir und deinem Pferd während des Turniers zu machen. Ich fange die perfekten Momente ein und weiß wie ich Winkel und Lichtverhältnisse zusammenbringe, um atemberaubende Fotos zu machen, an die du dich noch Jahre später erinnern wirst.

Persönliche Aufmerksamkeit: Als private Fotografin konzentriere ich mich ausschließlich auf dich und dein Pferd und schenk euch während des Turniers meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Einzigartige Perspektive: Als persönlicher Paparazzi kann ich nicht nur Aufnahmen während der Prüfung machen, sondern auch Fotos hinter den Kulissen festhalten. Ich erzähle die Geschichte deines Turniererlebnisses durch meine Fotos.

Bewahren deine Erinnerungen: Du hast nicht nur bleibende Erinnerung für dich sondern kannst sie mit Freunden und Familie teilen. Die Fotos ausdrucken und bei dir zu Hause aufhängen oder einfach in den kommenden Jahren auf sie zurückblicken, um sich an das großartige Erlebnis zu erinnern.

Neben Fotos erstelle ich auch gerne kurze Videos deiner Ritte, die du dann als Reel auf Instagram posten kannst.
Dafür musst du mir nur mitteilen welche Ritte fotografiert und welche gefilmt werden sollen.

Für Verlage

Ich erstelle exklusive und einzigartige Fotos für Ihre Publikation. Dabei kann ich mich auf bestimmte Reiter und Pferde auf der Veranstaltung konzentrieren oder Sie erhalten nach der Prüfung/Veranstaltung eine Auswahl an Fotos, aus denen Sie wählen können.

Referenzen